Thesen gegen Armut – Aufgaben für die Politik

Ausstellung, Diskussion und Stadtrundgang

Am 21.08.2017 wurde die Ausstellung „Auf Augenhöhe – Gesichter der Armut“ von Pasquale D`Angiolillo im EinLaden am Obertor in der Obertorstraße 7 eröffnet.  Die Eröffnung war Vorprogramm zur Podiumsdiskussion  „Thesen gegen Armut – Aufgaben für die Politik“ die ab 19:00 Uhr im EinLaden am Obertor stattfand. Betroffene und Fachleute sprachen an dem Abend über das Thema Armut – siehe HNA Artikel vom 29.08.2017

 

Geschlossen wurde die Ausstellung mit dem sozialdiakonischen Stadtrundgang am 04.09.2017. Hier beteiligten sich 12 interessierte Personen.  Der Rundgang führte von der Homberger Tafel, ins Rathaus und abschließend ins hiesige Job Center. An den drei Standorten wurde über die jeweiligen Hilfsangebote  informiert.

Joomla templates by Joomlashine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok